Tanaro II

Das Modell wurde wegen einiger dringenderer Projekte einige Zeit von der Werft ausgelagert. Dabei sind auch ein paar Jahreswechsel am Modell, allerdings nicht spurlos, vorbeigegangen.

Lack platzte zuerst am Heck ab, allerdings war das nicht die einzige Stelle
   
Der damalige Versuch mit Grundierung einen ordentlichen Lackaufbau zu erreichen, hat sich leider nicht bewährt. Grundierung und ein paar Schichten Farbe haben ordentlich ausgehärtet, sich aber nicht mit dem Untergrund verbunden. Das Modell muss nun wieder entlackt werden.
In Foren habe ich gelesen, dass man Farbe ganz gut mit Backofenreiniger vom Modell ablösen können soll. Eingesprüht war der Rumpf gleich, aber nach einer Woche Einwirkzeit zeigte sich keinerlei Wirkung.
Also wieder auf die klassische Weise. Mit dem Bastelmesser lässt sich, wie damals, die Farbe recht einfach ablösen. An einigen Stellen hält die Farbe aber erstaunlich gut, sodass hier der Einsatz von Schleifpapier notwendig wurde. Ich habe mich einige Zeit dagegen gesträubt, weil die Beschriftung einiges an Geld gekostet hat. Hilft aber nix, wenn die Farbe drunter nicht hält. Der weitere Anlauf erfolgt nun mit anderen Farben. Außerdem habe ich mich entschlossen eine andere Farbvariante zu wählen. Es soll nun die französische Tanaro II werden.


Quelle : shipspotting.com
 
   

 
 

Februar 2020