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Als nächstes wurde der U-Bügel mit Hebel und
Druckfederhalter hergestellt. Der Bügel wurde aus 0,5mm
Messingblech gebogen. Hebel und Federhalter sind ein Teil
aus 1mm Messingdraht gebogen. Das Ganze dann verschliffen und es
ist fertig zum Lackieren. Das bringt uns direkt zu der Feder. Da
die Scheibe und der U-Bügel eine Breite von 5mm hat sollte die
Feder natürlich so klein vom Durchmesser sein, dass sie zwischen
die Schenkel des U-Bügels passt. 1. Idee Kugelschreiber
ausschlachten : Diese Federn haben einen Innendurchmesser von 3-
3,5mm und außen 4-4,5mm. Das ist eindeutig zu viel. |
Fündig wurde ich dann doch noch. Eine Autoventilfeder!
Das ekelhafte am Demontieren ist immer die Situation, dass sich
unvorbereitet alle Teile verselbstständigen und man dann die
filigrane Feder auf dem ganzen Boden suchen müßte. Beim Zerlegen
des Ventileinsatzes ist mir das allerdings erspart geblieben, da
die Feder nach Entfernen des linken Abschlußes ohne Spannung war
und einfach abgezogen werden konnte. |
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In die Halterung wurde noch ein Loch gebohrt, damit die
Feder dort eingeklebt werden konnte und somit auch eine Führung
besitzt. |
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Beim Zusammenbau und dem Test der Funktionalität
ist mir aufgefallen, dass die Auslöseleine, die ja bis auf die
Brücke führen soll, noch eine Führung benötigt. Es bot sich
direkt an, die M2 Schraube, die als Lager dient dazu umzubauen.
Ich habe den Schlitz mit einer Schlüsselfeile rund gefeilt und
aus 1mm Messingdrahr die Öse gebogen. Anlöten ging einfacher,
als gedacht, etwas verputzen und fertig. Nach dem endgültigen
Lackieren aller Teile, wird dann die Lagerwelle des U-Bügels
eingepasst und verklebt. |
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